terminkalender
märz 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
about | newsletter | links | memories | login

urbaner generator zivilgesellschaftlicher prozesse und kultureller kooperation

contact: | 0699/11987167 oder 0650/2277123


:: update zur silvesterparty

auf vielfachen wunsch hier noch einige weitere wichtige informationen zur "magasin rutscht" silvesterparty:

posted by magasin @ 23:19 CST; 29/12/2002
[Link]

:: ankündigung silvesterparty!! am 31/12/02


magasin_rutscht (25k image)

der flyer zum verteilen für jedefrau und jedermann

magasin rutscht - mit buffet, sekt, bier und feinsten tunes der dj`s der audionom crew!

wir öffnen noch mehr räume des magasin - die beschallung wird mächtig sein!
und: es wird warm sein!
das neue jahr kann kommen!

posted by magasin @ 13:23 CST; 24/12/2002
[Link]

:: rückblick magasin/interdisziplinär.3 vom 18/12/02

ein legendärer abend!

nach einer spektakulären videorecordersuchaktion stellten shifz (http://www.shifz.org/) ihre aktivitäten an der mensch/interaktives kunstobjekt-schnittstelle vor; die präsentation weckte die neugier auf eine installation im magasin - vielleicht klappt es ja noch im frühjahr mit "brainracing".

nach dem kurzfilm "siebzehnuhrneunundvierzig" von mario fiedler (mit filmmusik von fonzee) berichtete verena gollner über ihr jahr bei der friedensarbeit in vukovar.

letzter punkt im von fonzee ideal konzipierten abend war dann der unbestrittene höhepunkt:
der kurzfilm "air square" von alex glehr und marcus j.carney! der mit hohem professionellem einsatz (und anspruch) produzierte film ist eine gelungene satire auf on-board infofilme von fluglinien, in denen der korrekte umgang mit diversen sicherheitsvorkehrungen demonstriert wird. im film führen zwei propere stewards der fiktiven airline "air square" durchs programm im passagierraum, der dank security-first! zum hochsicherheitstrakt mutiert.
dass der film - noch bevor er seine reise zu diagonale, viennale und festivals im ausland antritt - im magasin gezeigt wurde, freut uns ganz ausserordentlich! sehr informativ und unterhaltend war auch der einblick in den produktionsprozess, der von den filmemachern in der diskussion gegeben wurde (besser als jedes "making of").
übrigens: etliche original-flugzeugsessel, die bei der produktion verwendet wurden, sind noch erhältlich! (preis: 180 euro/stück; erhältlich in 2er und 3er reihen). bei interesse bitte mail an magasin@entzueckend.com (wir leiten weiter).

wie immer auch ein paar fotos.....

posted by magasin @ 13:10 CST; 24/12/2002
[Link]

:: rückblick magasin/gründungsfeierlichkeiten vom 13/12/02

es war so viel los im magasin, dass man gar nicht nachkommt mit dem rückblicken - auch weil so viel an ausblicken auch ansteht.
in kürze aber das wichtigste vom offiziellen opening: die dj`s der audionom crew haben im wahrsten sinne des wortes mächtig eingeheizt - die offiziellen worte wurden gesprochen und freudig entgegengenommen. schwedischer glühwein (glögg) und feste nahrung als grundlage für intensive diskussionen über billy, rektal und knut.

legendäre fotos hier.....

posted by magasin @ 12:40 CST; 24/12/2002
[Link]

:: ankündigung magasin/interdisziplinär.3 am 18/12/02

am mittwoch den 18. dezember gibts ab 19.30 uhr die dritte auflage von magasin/interdisziplinär!

wie immer führt fonzee - der wieder ein feines programm zusammengestellt hat - durch den abend.

diesmal liegt der schwerpunkt eher bei der kunst als bei der wissenschaft.

es werden zwei kurzfilme präsentiert - "air square" von alex glehr und marcus j.carney und "siebzehnuhrneunundvierzig" von mario fiedler wo fonzee übrigens die filmmusik dazu gemacht hat.

die künstlerInnengruppe shifz (http://www.shifz.org/) präsentiert am beispiel ihrer installationen bzw. aktionen erfahrungen an der schnittstelle mensch/"interaktives" kunstobjekt - unter besonderer berücksichtigung der ganzheitlichen sinnesberührung (geschmack geruch ...).

verena gollner wird über die friedensarbeit in vukovar berichten.

die musikalische gestaltung kommt von den blockwerkern inke (electronix), nixus (bass) und fonzee (guit.).

für jeden der noch auf der suche nach einem besonderen weihnachtsgeschenk ist ein heisser tipp:
sinnhaft (http://www.sinn-haft.at/) und dérive (http://www.derive.at/) machen einen büchertisch. und einige einzelstücke der streng limitierten auflage der shifz-lebkuchen-robots sind ebenfalls erwerbbar.

posted by magasin @ 14:06 CST; 11/12/2002
[Link]

:: rückblick magasin/steirischer herbst.export vom 7/12/02

also man muß sich das so vorstellen:

zirka zehn autoladungen voll mit kunst künstlern und kultur aus graz und der steiermark herangekarrt - in allgemeiner mühevoller sowie liebevoller kleinarbeit zu einem ganzen arrangiert und schließlich durch jede menge großartige gäste zum leben erweckt.
zum ersten mal wurde im magasin zum beispiel getanzt.

wir bedanken uns bei astrid birgit iza reini und werner für die tollen beiträge (inklusive eierspeise)!

danke auch an alle die nicht dabei waren. weil: die eierspeisen die am abend nicht gegessen wurden haben uns am nächsten morgen einen herrlichen brunch beschert.

wiederholungswürdig - absolut!


die fotos des feinen abends......

posted by magasin @ 13:47 CST; 11/12/2002
[Link]

:: ankündigung magasin/gründungsfeierlichkeiten am 13/12/02

nach der inoffiziellen nun endlich die offizielle eröffnung!

wir setzen ein zeichen dass es uns - magasin - wirklich gibt und erzählen euch warum und wie lange schon und dann wird getanzt und gefeiert und überhaupt ist alles erlaubt was gut und schwedisch ist.

"grattis till jättefesten!" wüde ein schwedisches möbelhaus sagen - auch wenn es sich leider nicht bereit erklärt hat unser reichhaltiges und schwedisches buffet zu sponsorn.....

ja und blaugelbe kleidung ist weder notwendig noch erwünscht nichtsdestotrotz jedoch zulässig.

das geheimnis um den überraschungs-dj hat sich gelüftet..... wir freuen uns ganz besonders! denn die geniale audionom-crew legt auf!

und zusätzlich gibts ganz ganz viele leckere schwedenbomben!

am freitag den 13/12/02 im magasin in der hegergasse 21 1030 wien ab 20 uhr

posted by magasin @ 19:50 CST; 3/12/2002
[Link]

[archiv]

einträge durchsuchen:

Powered By Greymatter